Lastminute Zimmer frei Hotel online buchen
  • Zur alten Post - Spezialangebot



      3 oder 5 Übernachtungen
      mit reichhaltigem Frühstücksbüffet,
      Abendessen und vielem mehr

      -- zum Angebot





  • Weihnachten / Silvester


     
      Genießen Sie die Feiertage
      in familiärer Atmosphäre



       -- Zum Angebot



  • Bin mal kurz weg...


      Lernen Sie uns und Willingen kennen.
      Genießen Sie die Willinger Natur und
      erholen sie sich kurz vom alltagsstreß


      -- zum Angebot





  • Uplandsteig


     
       Zertifizierter Wanderweg
       durch das Upland 
       und seine 7 Dörfer (64Km)


      -- zum Angebot





  • Bilder / Impressionen


       Bilder und Impressionen
       aus unserem Haus und
       der Umgebung

      --- zur Galerie
  • Unser "Express Wochenende"

     

      2 oder 3 Übernachtungen
      am Wochenende
      mit oder ohne Halbpension

     
      -- zum Angebot





Hauschronik

WIR HEIßEN SIE HERZLICH WILLKOMMEN
 
Seit 1985 stehen wir, die Familie Meier, für eine ausgezeichnete Küche und  hohe Qualität, sowie eine familiäre Atmosphäre die unsere Gäste sehr schätzen.

Dabei fing damals alles ganz klein an...

1985 übernahmen wir, die Familie Meier, das Hotel-Restaurant „Zur alten Post“. Alle Hotelzimmer wurden in diesem Zuge grundrenoviert und mit Dusche/WC ausgestattet, das Restaurant renoviert und um einen zusätzlichen Thekenbereich erweitert.

Nach vielen weiteren kleinen Umbaumaßnahmen eröffneten wir 1995 nach einer fast rekordverdächtigen Kernsanierung eines alten Wohnhauses unser Café-Restaurant „Zum Kanapee“ auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dazu entstanden zusätzlich im ersten Obergeschoss 2 Ferienwohnungen und im darauffolgenden Jahr wurde das Dachgeschoss ausgebaut und der alte Garten zur Gartenterrasse mit insgesamt 65 Sitzplätzen umstrukturiert.

1998 übernahmen wir zusätzlich noch ein kleines Familienhaus direkt neben der „alten Post“, welches wir ebenfalls Kernsanierten und mit 2 Apartments ausstatteten.

2010 kam unser Sohn Wolfgang nach einer 3 Jährigen Lehre zum Hotelfachmann und 6 Jähriger Arbeit in verschiedenen anderen Betrieben nach Hause und arbeitet seit dem im Service und unterstützt die Familie Tatkräftig. Unsere Tochter Mandy ist derzeit am Studieren und macht Ihren Bachelor in der Erziehung und ist ab Sommer 2014 eine staatlich geprüfte Kindheitspädagogin.

2013 wurden erste Schritte zur Umstrukturierung im Hinblick auf die spätere Übernahme des Betriebes von unserem Sohn geschaffen, in welchem Zuge die bisher privat genutzte Etage im Hotel-Restaurant „Zur alten Post“ umgebaut und mit einem Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familienzimmer ausgestattet wurde.

Auf Grund der vorausgegangenen Planung wurde als letzter Schritt am 4. Juli 2014, nach reichhaltiger Überlegung und Planung, unsere bisher getrennt laufenden Restaurants im Hotel - Restaurant „Zur alten Post“ und Café - Restaurant „Zum Kanapee“ zusammengelegt und hierfür die Küche im Café - Restaurant „Kanapee“ erweitert. Die Wahl des Betriebes, welches wir als Restaurant weiterführen, fiel aufgrund des schönen Biergartens nicht schwer und so wurde aus dem ehemaligen Restaurant in der „alten Post“, welches auch Frühstücksraum für die Hausgäste ist, tagsüber ein Aufenthaltsraum. Ab sofort finden Sie uns im Café-Restaurant „Zum Kanapee“ mit einer durchgehend warmen Küche aus regionalen Gerichten und einer Auswahl altbekannter Speisen aus unserem gegenüberliegenden ehemaligen Restaurant welches auch weiterhin für Familienfeiern aller Art und Betriebsfeiern gebucht werden kann.

Insgesamt beherbergt unser kleiner Familienbetrieb nun 12 Wohneinheiten die Platz für bis zu 30 Gäste bieten, ein Restaurant mit wunderschönen Biergarten und durchgehend warmer Küche.

Wir freuen uns Sie hier begrüßen zu dürfen, in unserem neuen, alten, Hotel "Zur alten Post" sowie Café - Restaurant „ Zum Kanapee“, egal ob alte Bekannte, Freunde oder neue Gäste und hoffen dass wir Sie rundum zufrieden stellen können.


Ihre Familie Meier

 

Kontakt

Hotel "Zur alten Post" Willingen
Familie Meier
Waldecker Str. 39
34508 Willingen
Telefon: 05632 - 6502
Anfahrtsbeschreibung...

Newsletter

Anrede:
Ihr Name:
E-Mail:
Eintragen
Austragen

Willingen Wetter